Of Time and the City

Terence Davies, GB, 2008o

s
vzurück

Um den Ehrentitel ‹Kulturhauptstadt Europas› zu feiern, wünschte sich Liverpool, einst strahlende Handelsmetropole, vom Thatcherismus beinah ruiniert, ein Porträt von ihrem berühmtesten Filmemachersohn. Davies erfüllte die Erwartungen auf seine höchst eigenwillige Weise – nicht. Sein Filmessay umgreift die Heimatstadt zärtlich, dann wischt er ihr die Schminke weg. Er zeigt vergangenes Elend, architektonische Hässlichkeit, die Armut des Proletariats, er lässt die gloriosen Zeiten links liegen und erzählt von der Stadt, in der er aufwuchs, und vom Wie.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
78 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.2/10
IMDB-User:
7.2 (2236)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Terence DaviesNarrator (voice)
Terence DaviesRegie
Terence DaviesDrehbuch
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.