Jonas Poher Rasmussen, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, 2021o

s
vzurück

Amin, 36 und anerkannter Akademiker, lebt in Dänemark. Bislang hat er sich stets geweigert, mit irgendwem über seine Herkunft zu sprechen. Doch jetzt steht Amin an einem Wendepunkt: Er und sein Lebensgefährte wollen zusammenziehen und bald heiraten. Amin spürt, dass er sich seiner Vergangenheit und seinen Erinnerungen nun stellen muss: Er war noch ein Junge, als er mit seiner Mutter und seinem Bruder aus Afghanistan geflüchtet ist.

Un film d’animation universel qui donne la parole à un migrant, des années après son voyage. Absolument bouleversant, ce film remarqué et multi-récompensé n’est pas seulement un témoignage, c’est une autre manière de voir le monde.

Myriam Desvergnes

Galerieo

uncut.at, 24.08.2022
© Alle Rechte vorbehalten uncut.at. Zur Verfügung gestellt von uncut.at Archiv
outnow.ch, 26.04.2021
© Alle Rechte vorbehalten outnow.ch. Zur Verfügung gestellt von outnow.ch Archiv
The Guardian, 07.02.2022
© Alle Rechte vorbehalten The Guardian. Zur Verfügung gestellt von The Guardian Archiv
Empire Online, 07.02.2022
© Alle Rechte vorbehalten Empire Online. Zur Verfügung gestellt von Empire Online Archiv
Première, 29.05.2022
© Alle Rechte vorbehalten Première. Zur Verfügung gestellt von Première Archiv
aVoir-aLire.com, 29.05.2022
© Alle Rechte vorbehalten aVoir-aLire.com. Zur Verfügung gestellt von aVoir-aLire.com Archiv
Jonas Poher Rasmussen on Flee
/ Film at Lincoln Center
en / 01.10.2021 / 19‘05‘‘

Writer/Director Jonas Poher Rasmussen Breaks Down a Scene
/ Oscars
en / 22.03.2022 / 09‘09‘‘

Hintergrundbeitrag zum Film
/ SRF
de / 21.07.2022 / 02‘38‘‘

Filmdateno

Originaltitel
Flugt
Genre
Animation
Länge
94 Min.
Originalsprachen
Englisch, Dänisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.9/10
IMDB-User:
7.9 (15966)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Rashid Aitouganov
Daniel Karimyar
Fardin Mijdzadeh
MEHR>

Bonuso

iGefilmt
Jonas Poher Rasmussen on Flee
Film at Lincoln Center, en , 19‘05‘‘
s
Writer/Director Jonas Poher Rasmussen Breaks Down a Scene
Oscars, en , 09‘09‘‘
s
Hintergrundbeitrag zum Film
SRF, de , 02‘38‘‘
s
gGeschrieben
Besprechung uncut.at
Julia Pogatetz
s
Besprechung outnow.ch
Sule Durmazkeser
s
Besprechung The Guardian
Peter Bradshaw
s
Besprechung Empire Online
Joshua Rothkopf
s
Besprechung Première
François Léger
s
Besprechung aVoir-aLire.com
Myriam Desvergnes
s
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.